SLRG Solothurn


Silvestertauchgang 31.12.02 bei Boudry "La Plage"





Sylvestertauchgang 31.12.02 bei Boudry "La Plage"

Ich weis nicht so genau den wievielten Silvestertauchgang wir durchführten haben aber er hat traditionsgemäss stattgefunden. Am Morgen des 31.12.02 versammelten wir uns in Solothurn auf einem Parkplatz. Wir stellten fest, dass nicht alle welche Interesse an diesen Tauchgang bekundet hatten auch eintrafen. Nach ein paar Telefonaten respektive Versuchen und Versand von SMS hatten wir der Technik sei Dank den Überblick wer nun mitkommt.

Der Tauchgang konnte bei relativ mildem Wetter abgehalten werden. Schon bald konnten die fünf Taucher aufgeteilt in zwei Gruppen unter Aufsicht von zwei Jungen braun / weiss - gefiederten Schaulustigen in ihr Element steigen.

 
silves02/silveTG8.jpg
La Plage, am...
silves02/silveTG6.jpg
...Neuenburgersee
 

An diesem Tag fanden wir gute Sichtverhältnisse vor. Auch Fische gab es zu sehen. Gegen Ende des Tauchganges durfte natürlich der Champagner unter Wasser nicht fehlen.

Nachdem die Gruppen von ihrem "sub-marienen" Streifzug zurückgekehrt waren erwartete uns Marianne für das Gruppenfoto.

silves02/silveTG1.jpg
Otto, Matthias, Peter, Fränky, Ueli

Während wir uns unserer Tauchausrüstung entledigten bereitete Marianne den Champagner Apéro vor. Der Champagner wurde dieses Jahr durch Otto kunstvoll "entkorkt".

 
silves02/silveTG3.jpg
Peter, Otto
silves02/silveTG2.jpg
Fränky, Peter, Otto, Marianne, Ueli
 

Auf dem Rückweg machten wir am Bielersee eine Mittagspause. Beim verspeisen von Fischgerichten liessen wir einige Geschichten und Anekdoten aufleben .......

Die Zeit verstrich wie im Flug und wir machten uns auf zur nächsten Etappe mit dem Ziel die Flaschen zum füllen zu bringen. Ein Teil der Gruppe machte bei Otto weiter wo man am Bielersee aufgehört hat .......

Es war ein gemütlicher Tag.

"Guet Luft " und die besten Wünsche für das Jahr 2003


Matthias







Zurück an den Anfang des Dokuments

© Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG, Sektion Solothurn